HERMES ARZNEIMITTEL GMBH folgen

Physiotherapeutin Paulina Papon zu Rückenschmerzen im Homeoffice

Homeoffice – das bedeutet für die Meisten langes Sitzen und Arbeiten in einem Provisorium. Es fehlen Bewegung und häufig auch ein ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz. Vor allem der Rücken leidet. Verspannungen und Schmerzen sind die Folge. Die Physiotherapeutin Paulina Papon gibt Expertentipps, damit Homeoffice nicht zur Qual wird.

Hintergrundinformation: Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME)

Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine Entzündung der Hirnhaut und des zentralen Nervensystems, ausgelöst vom FSME-Virus, der durch Zeckenstiche ganzjährig mit Ausnahme des Winters auf Menschen übertragen werden kann. Hier werden Übertragungswege, Verlauf der Infektion und Maßnahmen zur Prophylaxe wie Zeckenschutz und FSME-Impfung beschrieben.

Hintergrundinformation So wirkt DEET gegen Zecken

Das Dokument informiert, wie der in Zeckenschutzmitteln (wie ANTI BRUMM Forte) enthaltene Wirkstoff DEET sich das Jagdverhalten der Blutsauger zu Nutze macht und sie uns mit einem raffinierten Trick buchstäblich vom Leib hält, ohne die Zecken zu vergiften.