Pressemitteilung -
Superpep Reise Kaugummi-Dragées 20 mg – auf Reisen nicht übel
Pullach im Februar 2020. Für viele Menschen mehr als lästig: Man fährt in den Urlaub und das Übel reist mit. Gemeint ist die Reiseübelkeit, die besonders Kinder zwischen vier und 12 Jahren und ältere Menschen im Auto oder Bus, auf dem Schiff oder im Flugzeug plagt. Was mit flauem Magen und leichtem Schwindel beginnt, kann sich zum Dauer-Erbrechen auswachsen. Damit es gar nicht so weit kommt, gibt es Superpep Reise Kaugummi-Dragées 20 mg aus der Apotheke.
Bei Reiseübelkeit rebelliert der Magen. Doch ausgelöst wird die Rebellion im Gehirn. Denn tatsächlich wird uns im Bus oder Auto, auf dem Schiff oder im Flugzeug nur dann schlecht, wenn der Gleichgewichtssinn und die Muskeln Bewegung melden, die Augen aber Stillstand signalisieren. Bewegung und gleichzeitig Stillstand, diesen Widerspruch vermag der beste Kopf nicht zu deuten. Das überforderte Hirn schüttet Stressbotenstoffe aus, welche das Brechzentrum stimulieren – spätestens jetzt ist die auch als Kinetose bezeichnete Reiseübelkeit im Anflug.
Wer sich dem Übel nicht beugen will, dem steht mit Superpep Reise Kaugummi-Dragées 20 mg ein Arzneimittel aus der Apotheke zur Verfügung. Der enthaltene Wirkstoff Dimenhydrinat blockiert die Histaminrezeptoren im Brechzentrum. Das Histamin kann so seine stimulierende Wirkung nur noch eingeschränkt entfalten – Schwindel und Übelkeit lassen spürbar nach.
Der besondere Vorteil der Superpep Reise Kaugummi-Dragées ist, dass sie sich individuell dosieren lassen: Klingen die Symptome ab, kann das Kaugummi-Dragée einfach aus dem Mund genommen werden, sind die Beschwerden sehr stark, kann es weiter gekaut und damit mehr Wirkstoff freigesetzt werden. Darüber hinaus machen Superpep Reise Kaugummi-Dragées nicht so müde und eignen sich für Erwachsene ebensogut wie für Kinder ab sechs Jahren.
Mehr unter https://www.superpep.com/reiseuebelkeit/
Pflichttext
Superpep® Reise Kaugummi-Dragées 20 mg. Wirkstoff: Dimenhydrinat. Anwendungsgebiet: Arzneimittel gegen Übelkeit und Erbrechen aus der Gruppe der H1-Antihistaminika. Zur Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen bei leichteren Fällen der Reisekrankheit. Enthält Levomenthol, Aspartam, Sorbitol, Saccharose und Glucose. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. HERMES ARZNEIMITTEL GMBH - 82049 Großhesselohe / München. Stand 08/2014
Themen
Kategorien
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes und wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit über 110-jähriger Firmengeschichte. Das zur Johannes Burges Familienstiftung gehörende Unternehmen ist ein führender Anbieter von hochwertigen Produkten für die Selbstmedikation und steht für höchste technologische Kompetenz bei brausenden und weiteren innovativen Darreichungsformen. HERMES entwickelt, produziert und vertreibt mit über 850 hochqualifizierten Mitarbeitern in Pullach und Wolfratshausen und dem österreichischen Standort Wolfsberg bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir. Zum Produktportfolio gehören zudem Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON. Die Expertise von der Entwicklung bis zur Vermarktung von anwenderfreundlichen Darreichungsformen wird mit dem Geschäftsbereich HERMES PHARMA auch externen Pharmafirmen weltweit zur Verfügung gestellt. Mehr unter www.hermes-arzneimittel.com