Pressemitteilung -
Wenn der Rücken im Homeoffice schmerzt
Pullach, im Mai 2020. Wer im Homeoffice arbeitet, sitzt viel und häufig falsch. Rückenschmerzen sind dann vorprogrammiert. Damit die Schmerzen nicht den Arbeitsalltag bestimmen, ist doc Ibuprofen Schmerzgel eine gute Wahl: Es ist so wirksam wie rezeptfreie Ibuprofen-Schmerztabletten und dabei besser verträglich1,2.
Menschen, die viel im Homeoffice arbeiten, riskieren Rückenschmerzen. Oberstes Gebot ist, auf ausreichende Bewegung, die richtige Haltung beim Sitzen und auf ergonomische Einrichtung des häuslichen Arbeitsplatzes zu achten und regelmäßige Rückenübungen zu machen. Wenn Schmerzen dennoch auftreten, wünschen sich Betroffene eine zuverlässige Schmerzbehandlung mit möglichst wenigen Nebenwirkungen. Wer die Schmerzen mit Ibuprofen-Tabletten bekämpft, macht da schon einiges richtig. Denn Ibuprofen gilt als gründlich erforscht und verhältnismäßig nebenwirkungsarm.
Doch es muss nicht immer eine Tablette sein. Studien zeigen, dass ein fünfprozentiges Ibuprofen-Gel zum Auftragen auf die Haut Schmerzen ähnlich stark lindert wie Ibuprofen-Tabletten (400 Milligramm)1. Mit dem Vorteil, für den Organismus verträglicher zu sein. Denn der Wirkstoff gelangt direkt zum Schmerzort und reichert sich dort an, wo er wirklich gebraucht wird – ohne Umwege über den Magen und die Blutbahn. So wird der Organismus nicht unnötig belastet. Vor allem für Menschen mit anhaltenden und wiederkehrenden Schmerzen ist das von großer Bedeutung.
Mit doc Ibuprofen Schmerzgel steht ein rezeptfreies Arzneimittel (aus der Apotheke) zur Verfügung, welches exakt beides vereint: Die Vorteile des Wirkstoffs Ibuprofen mit der lokalen Anwendung auf der Haut. Aber nicht nur das. Dank der speziellen Gelformulierung durchdringt doc Ibuprofen Schmerzgel besonders gut die äußere Hautschicht und lindert Schmerzen und Entzündungen auch in tiefer liegendem Gewebe schnell und effektiv. So ist doc Ibuprofen Schmerzgel die Wahl für effektive und zugleich verträgliche Behandlung von Rückenschmerzen.
1 Whitefield et al.: Comparative efficacy of a proprietary topical ibuprofen gel and oral ibuprofen in acute soft tissue injuries: a randomized, double-blind study. J Clin Pharm Ther. 2002 Dec;27(6):409-17.
2 Underwood et al.: Topical or oral ibuprofen for chronic knee pain in older people. The TOIB study. Health Technol Assess. 2008 May;12(22):iii-iv, ix-155.
Links
Themen
Kategorien
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes und wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit über 110-jähriger Firmengeschichte. Das zur Johannes Burges Familienstiftung gehörende Unternehmen ist ein führender Anbieter von hochwertigen Produkten für die Selbstmedikation und steht für höchste technologische Kompetenz bei brausenden und weiteren innovativen Darreichungsformen. HERMES entwickelt, produziert und vertreibt mit über 900 hochqualifizierten Mitarbeitern in Pullach und Wolfratshausen und dem österreichischen Standort Wolfsberg bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir. Zum Produktportfolio gehören zudem Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON. Die Expertise von der Entwicklung bis zur Vermarktung von anwenderfreundlichen Darreichungsformen wird mit dem Geschäftsbereich HERMES PHARMA auch externen Pharmafirmen weltweit zur Verfügung gestellt. Mehr unter www.hermes-arzneimittel.com